Freitag, 24. Juli 2015

ALT-TRIFFT-NEU Challenge No 10

Wir in Baden-Württemberg haben es ja auch bald geschafft! Bald sind FERIEN :-)
Und für viele beginnt bald ein neuer Lebensabschnitt, nämlich der Wechsel vom Kindergarten in die Schule.
Unsere Kleine hat zwar bis dahin noch etwas Zeit, aber man kann sich ja nie früh genug Gedanken machen.
Bei der heutigen Challenge dreht sich also alles um das Thema:


ABC Schützen

Ich habe lange überlegt, was für so ein kleines Schulkind denn nützlich wäre und nach langem Grübeln kam ich auf diese Idee:

Einen Wochenplan:


Und damit der Schulalltag auch schön bunt bleibt, habe ich mich für knallige Farben entschieden.
Ich habe einfach ein altes Klemmbrett mit Designpapier beklebt. Das hat auch wirklich super geklappt. Hatte zuerst bedenken, ob das auf dem Untergrund auch halten wird - aber es hält :-)
Die Quadrate habe ich erst mit den Wochentagen bestempelt und anschließend laminiert.
Das hat den Vorteil, dass man den Wochenplan für die nächste Woche einfach wieder abwischen kann.
Leider hat mein Augenmaß beim Sonntag etwas versagt... Das nächste mal wird es gerade :-)


hier mal noch eine Detailansicht 


und mal provisorisch ausgefüllt :-) man kann ja wieder wegwischen

So ich hoffe, euch hat mein Beitrag für die Alt-trifft-neu-Challenge gefallen und ihr ladet fleißig eure Ideen zur Einschulung hoch.
Für mich war es der letzte Beitrag für den Alt-trifft-neu Challengeblog. Aber wer weiß was die Zukunft bringen wird :-)

Hier kommt ihr auf jeden Fall zum Blog:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen