Sonntag, 7. Februar 2016

Mein Wenn-Buch

Die liebe Susu hatte Geburtstag und Vorsicht jetzt kommt's... im Oktober...
Kennt ihr das auch, wenn man mal etwas vor sich her schiebt, dann kommt immer mehr dazwischen und schwups vergehen Tage, Wochen, Monate.
Deshalb musste ich mir für sie etwas ganz besonderes einfallen lassen und habe ihr ein Wenn-Buch gebastelt.
Leider wollte ich es ganz schnell absenden, so dass ich nicht mehr richtig zum fotografieren gekommen bin... Susu war so lieb und hat mit ein paar Fotos vom Buch gemacht. Die restlichen sind allerdings nur schnell mit dem Handy abfotografiert  - aber man kann trotzdem alles erkennen - nur die Qualität ist nicht so berauschend :-)















Kommentare:

  1. Ein tolles Buch und ich gratuliere dir zur Aufnahme ins Designteam. SuSu hat es heute bei FB gepostet. Viel Spaß zusammen. LG Tina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine ganz tolle Idee <3 . Dieses Album steht nun auf meiner Do-to-Liste <3 , liebe Grüße von Bastel-Keri

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee und Umsetzung! :)
    Und Glückwunsch zum DT-Platz
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  4. ganz toll, dein wenn buch!! ich möchte auch eins für meine freundin machen, kannst du mir verraten woher du den ordner hast? ich finde einfach keinen schönen....

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ela
    Vielen Dank für deine lieben Worte :-) Den Ordner habe ich mir selbst gemacht. Du brauchst dafür nur Graupappe, Packpapier und schönes Designpapier als Deckblatt. Ringbuchmechaniken bekommst du z.B. hier: http://www.der-scrapbook-laden.de/index.php?main_page=product_info&products_id=17580
    Liebe Grüße
    Helen

    AntwortenLöschen
  6. vielen dank, liebe helen für deine antwort.

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  7. Hab mir die Idee geklaut von Dir.......und wenn man einmal anfängt, dann fallen einem noch sooooo viiieeele andere Sachen ein. Super, vielen Dank

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, habe gerade dein Wenn Buch entdeckt und finde es total toll.
    Könntest du mir vielleicht verraten, welche Schriftart du benutzt hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schriftart heißt always forever zu finden auf dafont :-) eine meiner absoluten Lieblingsschriften

      Löschen
    2. Super, DANKE!!!

      Löschen
  9. Hallo, habe gerade dein Wenn Buch endeckt und bin sooo begeistert. Ich werde so eins für meine Mama machen und hab mal eine Frage! Für die einzelnen Seiten, was hast du da für Papier genommen?

    LG Meike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Meike
    deine Mama wird sich bestimmt freuen :-) das ist 300g Papier. Ansonsten wären mir die Seiten zu wabbelig geworden :-)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, ich liebe die "Wenn-Bücher" und deins ist mit Abstand das Schönste! :-) Ich hätte noch zwei Fragen, welche Maße hat das Buch und welche Schriftgröße hast du benutzt? LG :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh das ist aber lieb :-) die Seiten sind 21x21cm groß und die Schriftgröße kann ich leider nicht mehr genau sagen :-( aber der Kasten in dem die Schrift war war 5x7cm groß. Vielleicht hilft dir das

      Löschen
  12. Das ist eine tolle Idee, werde es gerne für ein Brautpaar machen, leider bin ich nicht so kreativ wie du .ich brauche immer einen Anschups dann klappt es

    AntwortenLöschen
  13. Hey, ich habe nun auch deinen tollen, selbstgebastelten Ordner entdeckt. Kannst du mir sagen wie du diese Graupappe zum Ordner gefalten hast?
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eigentlich besteht der Ordner aus 3 Teilen. Der Buchrücken, Vorderseite und Rückseite werden mit Buchbinderleinen zusammen gehalten.

      Löschen
  14. Sehr schöne Idee! Wie hast du denn die Verzierungen gemacht?
    Direkt auf das Papier gedruckt oder nachträglich draufgeklebt? :)

    AntwortenLöschen